Wir waren nach Leipzig zu einem Christmas Special im Rahmen der jährlichen HR Innovation Days eingeladen. Den Aufschlag gab eine Keynote: “HR-Management Reloaded – Zusammenarbeit digital gestalten!” Danach folgten vier Workshops zu diesem Thema. Einen dieser Workshops gestalteten wir von NEWWORKABLES und gaben ihm den Titel: “Vom Voten zum Conciden: Was wäre, wenn es eine App gäbe, die zu besseren Teamentscheidungen führt?” Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, das große und konzentrierte Interesse zu spüren, wenn wir CONCIDE und die andere Art zu Entscheiden vorstellen, die mehr Selbstorganisation und Verantwortlichkeit in Organisationen bringen kann.

Veranstalter war die Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Lehrstuhl für Personalmanagement.

Prof. Dr. Wald, Inhaber des Lehrstuhls, führt derzeit eine Studie zur digitalen Führung durch:

survey-digital-leadership

Gerne teilnehmen!