Unsere Trainerinnen Martina und Patrizia haben ein Webtraining gehalten. Die ausgebildeten Trainerinnen Inge und Silvia, sowie Gernot, Monica (aus Kanada), Tina und Thorsten haben teilgenommen. Hier haben wir ein paar Eindrücke für euch zusammengefasst:

Gernot aus Berlin: 

„Herzlichen Dank für das sehr inspirierende Webtraining zum Einsatz von CONCIDE. Ich habe die Methode des systemischen Konsensierens und CONCIDE dabei gut kennenlernen können. Mir sind sowohl Nutzen, als auch Herausforderungen sehr deutlich geworden und Ihr, liebe Martina und liebe Patrizia, habt in guter Art und Weise das theoretische Gerüst mit praktischen Beispielen und dem persönlichen Erleben der Anwendung verbunden. Dafür lieben Dank. Ich bin darin bestärkt als Multiplikator für dieses effiziente Entscheidungsmodell wirken zu können.“

 

Silvia aus Rapperswil: 

Ich nahm als „frisch zertifizierte Concide-Trainerin“ am Webtraining teil um noch etwas tiefer in die Welt des Concidens einzutauchen. Mir gefiel die sympathische und strukturierte Moderation des Webtrainings. Martina und Patrizia ergänzten sich auf eine angenehme Weise. Wir Teilnehmende wurden einbezogen und konnten aktiv teilnehmen. Durch die Fragen der Teilnehmenden und die entstanden Diskussionen konnte ich mich nochmals vertieft mit den Themen Entscheiden in Gruppen, systemisches Konsensieren und den Möglichkeiten und Herausforderungen des Apps auseinander setzen. Die Sitzung war kurzweilig, interessant und hat Spass gemacht.

Herzlichen Dank Martina und Patrizia für die tolle Moderation der Zoomsitzung und den Teilnehmenden für die aktive Teilnahme.

 

Johanna aus München:

„Ein kurzweiliges und informatives Webtraining zum Thema Entscheiden mit CONCIDE. Spaß gemacht hat mir vor allem der Austausch in der Gruppe unter der angenehmen Führung von Patrizia und Martina!“

 

Inge aus Moosburg:

Am 30.6.2020 durfte ich am CONCIDE-Onlinetraining teilnehmen. Es wurde von Patrizia Patz und Martina Unger moderiert. Unter ihrer Leitung wurden verschiedene übliche Entscheidungswege von der Gruppe engagiert und mit viel Humor durchlaufen, was schließlich mit Erleichterung in eine „Concision“ mündete, d. h. eine schnelle und leichte Entscheidungsfindung durch Systemisches Konsensieren mithilfe von CONCIDE, die nur noch wenig Diskussion im Sinne von Information und Meinungsaustsausch bedurfte.

Ich habe das Online-Seminar als sehr kurzweilig und interaktiv erlebt. Dank guter Strukturierung und sehr gehaltvollen Powerpoint-Präsentationen an geeigneten Stellen wurden reichlich Informationen und Lernen durch Erfahrung geboten. Als sehr hilfreich empfinde ich die entstandene Klarheit, in welchen Situationen SK bzw. CONCIDE das Mittel der Wahl ist und wo es entscheidende Vorbereitung oder andere Werkzeuge.