Referenzen Archiv - concide.de

„In unserer schnelllebigen und vielfältigen Welt ist es unerlässlich, Entscheidungswerkzeuge wie Concide zu nutzen, die nicht nur effizient, sondern auch empathisch und inklusiv sind.

Concide fördert ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Sorgen aller Beteiligten. Es schafft ein Umfeld, in dem sich jede:r gehört und verstanden fühlt; in dem jede:r in nützlicher Weise mitgestalten kann

JEDE Stimme ist visibel und zählt gleich viel

Die Arbeit mit Concide ist genau so präzise wie schnell. Nutzbar für dezentrale Teams und Teams mit viel Teilzeitler:innen > da man zeitversetzt gemeinsam entscheiden kann

Concide ist mehr als ein Entscheidungswerkzeug; es ist ein Wegweiser für eine empathischere, inklusivere und effektivere Art der Zusammenarbeit in unserer global vernetzten Welt.“

 

Franziska Gottschalk, all dimensions

„sehr intuitiv, kann ich auch als Einsteiger in das Thema SK leicht nutzen“,

„Benutzerinterface sehr gut“,

„Features mitentwickeln in der CONCIDE Community gefällt mir“!

Danke für die Möglichkeit, im geschützten Raum einer Übungsgruppe professionell und geduldig durch die einzelnen Funktionen der App geleitet zu werden. Eigentlich kinderleicht.

Jetzt bin ich sicherer und werde bei nächster Gelegenheit mal 1-2 Runden mit meinen Studierenden digital konsensieren, um das dann bei meinen Unternehmenskunden als effektives und effizientes Tool für hochwertige und nachhaltige Entscheidungen vorzustellen und zu empfehlen.

Das Produkt ist toll. Euer Team ist toll und Übungsgruppen sind eine toller Service.

Ines Schulz-Bücher, Coach und Unternehmerin



Wir haben bei unserer ersten digitalen Mitgliederversammlung die Entscheidungen mit Concide getroffen. Mit insgesamt 44 Stimmberechtigten konnten wir ganz einfach und schnell Vorschläge sammeln und bewerten. Es hat uns besonders geholfen, dass wir auf Knopfdruck die Vorschläge mit der höchsten Akzeptanz anzeigen lassen konnten. Dadurch wurde die Entscheidungsfindung transparenter und für die Mitglieder besser nachvollziehbar.

Jens Uhlemann – ehem. Präsident des NWTFV e.V.

In die Welt des systemischen Konsenierens einzutauchen, hat mich sehr fasziniert und ich freue mich schon sehr darauf, die Methode in meinen beruflichen Alltag mit Kindern und Jugendlichen einzubauen. Ideen zu finden und durch die App zu gemeinsamen Entscheidungen zu kommen, macht Spaß. Durch Entscheidungsprozesse auf Augenhöhe fühlen sich die Kinder und Jugendlichen ernst genommen.

Juliana Krolop, KJR Dachau

Tobias Babin, Projektleiter bei dem über 500 Mitarbeiter großen IT-Unternehmen aus München, spricht über seine Erfahrungen mit CONCIDE.

Das Video wird über eine externe Plattform (Youtube) gehostet. Um das Video zu laden, müssen Sie die Cookies akzeptieren.
Akzeptieren

Für uns ist es wichtig, dass jeder Kollege aktiv am Unternehmen mitgestalten kann. Aus diesem Grund ist CONCIDE genau das richtige Tool für uns, um Entscheidungen innerhalb unseres Unternehmens zu treffen.

Anne Schulze, FLYACTS GmbH, Jena

„Super einfaches Handling, klare Sprache, man kann mit wenigen Worten durch die App führen. Die Widerstandsmessung, die immer gleich zum nächsten Lösungsvorschlag springt, ist wunderbar einfach“

Matthias Rausch, Geschäftsführer Yellow Birds Consulting

Vorbereitungsteam der Mitgliederversammlung 2020 der GWÖ Baden-Württemberg

Joachim Grothe:
„Ich halte CONCIDE für ein tolles Produkt, das unbedingt weiterentwickelt werden und weite Verwendung finden soll.“

Georg Mandelka:
„guter Ansatz, einfach zu handhaben“

Thomas Melchinger:
„einfache Bedienung durch Teilnehmende“

Grundkenntnisse  in Systemischem Konsensieren sind auch aus unserer Sicht sehr wichtige Voraussetzung.

Wir haben erste Beispiele mit der App CONCIDE getestet und gute Ergebnisse erzielen können. Die App führt userfreundlich durch den Prozess der Entscheidungsfindung. Dabei ist es hilfreich, dass unser Team orts- und zeitunabhängig entscheiden kann.

Goethe-Institut e.V., München