Referenzen Archiv - Deciding is now called Conciding - Concide

In die Welt des systemischen Konsenierens einzutauchen, hat mich sehr fasziniert und ich freue mich schon sehr darauf, die Methode in meinen beruflichen Alltag mit Kindern und Jugendlichen einzubauen. Ideen zu finden und durch die App zu gemeinsamen Entscheidungen zu kommen, macht Spaß. Durch Entscheidungsprozesse auf Augenhöhe fühlen sich die Kinder und Jugendlichen ernst genommen.

Juliana Krolop, KJR Dachau

Tobias Babin, Projektleiter bei dem über 500 Mitarbeiter großen IT-Unternehmen aus München, spricht über seine Erfahrungen mit CONCIDE.

Für uns ist es wichtig, dass jeder Kollege aktiv am Unternehmen mitgestalten kann. Aus diesem Grund ist CONCIDE genau das richtige Tool für uns, um Entscheidungen innerhalb unseres Unternehmens zu treffen.

Anne Schulze, FLYACTS GmbH, Jena

“Super einfaches Handling, klare Sprache, man kann mit wenigen Worten durch die App führen. Die Widerstandsmessung, die immer gleich zum nächsten Lösungsvorschlag springt, ist wunderbar einfach”

Matthias Rausch, Geschäftsführer Yellow Birds Consulting

Vorbereitungsteam der Mitgliederversammlung 2020 der GWÖ Baden-Württemberg

Joachim Grothe:
“Ich halte CONCIDE für ein tolles Produkt, das unbedingt weiterentwickelt werden und weite Verwendung finden soll.”

Georg Mandelka:
“guter Ansatz, einfach zu handhaben”

Thomas Melchinger:
“einfache Bedienung durch Teilnehmende”

Grundkenntnisse  in Systemischem Konsensieren sind auch aus unserer Sicht sehr wichtige Voraussetzung.

Wir haben erste Beispiele mit der App CONCIDE getestet und gute Ergebnisse erzielen können. Die App führt userfreundlich durch den Prozess der Entscheidungsfindung. Dabei ist es hilfreich, dass unser Team orts- und zeitunabhängig entscheiden kann.

Goethe-Institut e.V., München